1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Indoor-Plantage ausgehoben

EIL

Drogen Indoor-Plantage ausgehoben

Die Polizei durchsuchte Wohnungen und ein Gebäude in Gardelegen wegen Verdachtes auf Drogenhandel.

Von Fabian Laaß 08.02.2018, 17:54

Gardelegen l Wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung hat die Polizei auf Beschluss des Amtsgerichtes Stendal am Mittwochmorgen zwei Wohnungen und ein Gebäude in Gardelegen durchsucht. Wie die Polizei gestern mitteilte, seien dabei unter anderem Gegenstände aus Diebstählen der vergangenen Wochen im Bereich Gardelegen gefunden worden. Außerdem fanden die eingesetzten Beamten eine kleine Indoor-Plantage mit Cannabispflanzen.

Drei Gardeleger – ein 30- und zwei 26-Jährige – wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der 30-Jährige das Gardeleger Revierkommissariat nach der Vernehmung wieder verlassen. Die beiden anderen Männer wurde ins Polizeigewahrsam nach Magdeburg gebracht und gestern dem Haftrichter in Gardelegen vorgestellt.