1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Neuer Rewe-Markt für Gardelegen

EIL

Eröffnung Neuer Rewe-Markt für Gardelegen

Der neue Rewe-Markt in Gardelegen ist eröffnet. 36 Mitarbeitet sind mit dabei, und es sollen noch mehr werden.

Von Gesine Biermann 10.10.2018, 23:00

Gardelegen l Genau um 10.10 eröffnete am 10.10. der neue Gardeleger Rewe-Einkaufsmarkt seine Türen für die Kunden, die sich schon in großer Zahl eingefunden hatten. Zuvor nutzte Rewe-Partnerkaufmann Matthias Schäm aber erst noch die Gelegenheit, um mit Gästen, Investoren und vor allem mit seinem Mitarbeitern anzustoßen. Sie hätten in den vergangenen Wochen viel geleistet, lobte er. Nun freuen sich Schäm und sein Team – das komplett mit an den neuen Standort an der Bismarker Straße wechselte – auf die Kunden.

Auf rund 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Geschäft ein großes Sortiment an Lebens- und Genussmitteln, Drogerieartikeln und Angebote weiterer Art.

Die Kunden betreten mit dem neuen Rewe-Markt zudem ein sogenanntes „Green building“ (grünes Gebäude), das neben einer modernen Architektur auch eine besondere Energieeffizienz aufweist. Außerdem sind viele natürliche Baustoffe verwendet worden.

Glückwünsche gab es nicht nur vom Rewe-Konzern, sondern auch von Geschäftspartnern und Lokalpolitikern. Alt-Bürgermeister Konrad Fuchs erinnerte in seiner Ansprache an die spannenden Nachwendejahre, in denen die ersten Supermärkte entstanden. Er freute sich, dass es nun einen „supermodernen Supermarkt mehr“ in Gardelegen gibt. Bürgermeisterin Mandy Zepig schätzt teambildende Maßnahmen sehr und überreichte Matthias Schäm deshalb auch einen Gutschein für eine historische Stadtführung mit der gesamten Belegschaft.

Diese wurde mit dem Wechsel ins neue Domizil übrigens auch aufgestockt. Sechs neue Mitarbeiter sind bereits eingestellt, „ausschließlich für den Service“, betonte Schäm. Damit sind nun 36 Mitarbeiter in Lohn und Brot. Bis zu zehn weitere Arbeitsplätze sind in naher Zukunft noch geplant.