1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Indianer erobern die Freizeitoase

Fest Indianer erobern die Freizeitoase

Jungen und Mädchen haben am Freitag in der Freizeitoase in Gardelegen ein Indianerfest gefeiert.

Von Malte Schmidt 28.07.2017, 21:00

Gardelegen l Konzentriert schaute Pierre Gebbert am Freitagmorgen auf sein Holz-Tomahawk. Fein-säuberlich strich er die graue Farbe auf die Spitze des Spielzeugs, um es echt aussehen zu lassen. „Ich bin fast fertig“, sagte der Junge zu Jens-Peter Nahr, Mitarbeiter der Freizeitoase.

Der Elfjährige war nur eines von rund 50 Kindern, die am Freitag die Freizeitoase in Gardelegen besuchten. „Wir veranstalten heute, wie in jedem Jahr, unser Indianerfest für die Kleinen“, freute sich Leiterin Ingrid Jankowski. Dafür hatten sich die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer auch einiges einfallen lassen.

So durften die Kinder Indianer-Armbänder herstellen, das Lasso schwingen, sich in einem Tipi ausruhen, sich anmalen lassen, Büffelblut (Kirschsaft) trinken oder einfach nur der Indianermusik lauschen, die abgespielt wurde.

Einige Stände weiter hatten die Kleinen auch die Möglichkeit sich anmalen zu lassen. So verwandelte sich die einjährige Jaholina Märtens in eine echte Indianerin.

Gemütlich wurde es dagegen etwas später am Tag, als das Lagerfeuer entündet wurde. „Die Kinder können hier eine Büffelbratwurst essen, die wir jedoch nur so genannt haben“, erklärte Ingrid Jankowski, die sich offensichtlich sehr darüber freute, dass so viele Kinder zum Fest kamen.