1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 5000 Quadratmeter Waldboden in Flammen

Feuerwehr 5000 Quadratmeter Waldboden in Flammen

Gleich drei Einsätze mussten die Feuerwehren im Altmarkkreis am Donnerstagnachmittag bewältigen.

Von Marco Heide 25.08.2016, 18:33

Gardelegen/Bombeck l Zwischen Kloster Neuendorf und Zienau brannten am Donnerstagnachmittag 5000 Quadratmeter Waldboden. Die Feuerwehren aus Kloster Neuendorf und Gardelegen konnten ein Übergreifen der Flammen auf Bäume verhindern. 15.11 Uhr wurde der Brand der Leitstelle gemeldet.

Zeitgleich brannte bei Bombeck, einem Ortsteil von Salzwedel, ein Stoppelacker. Ein Landwirt pflügte schnell den Acker um und verhinderte so ein größeres Feuer. Die Wehr aus Henningen rückte mit einem Fahrzeug aus und machte den Flammen endgültig den Garaus.

Eine Ölspur rief gegen 16.50 Uhr die Feuerwehr auf der Straße von Lüffingen Richtung Hemstedt auf den Plan. Dort mussten die Kameraden eine lange Ölspur beseitigen, die vermutlich von einer landwirtschaftlichen Maschine stammte.