1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Carport geht in Gardelegen in Flammen auf

Feuerwehr Carport geht in Gardelegen in Flammen auf

Ein Carport stand in Gardelegen in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf nahe Wohnhäuser verhindern.

Von Cornelia Ahlfeld 16.09.2020, 01:01

Gardelegen l Um 5.45 Uhr heulten am Dienstagmorgen, 15. September,  die Sirenen in Gardelegen. Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in die Ernst-Thälmann-Straße gerufen. Dort stand ein Carport in Flammen. Die Gardelegener Feuerwehr war mit 17 Kameraden und vier Löschfahrzeugen vor Ort, so dass ein Übergreifen der Flammen auf die anliegenden Wohnhäuser verhindert werden konnte, teilte die Polizei gestern mit.

Für die Löscharbeiten wurde der Abschnitt zwischen der Ernst-Thälmann-Straße und der Sandstraße gesperrt. Brandermittler waren gestern Vormittag dabei, den Brandort kriminaltechnisch zu untersuchen. Nach derzeitigem Stand wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.