1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Pekfitzer Scheune steht in Flammen

EIL

Feuerwehr Pekfitzer Scheune steht in Flammen

Heuballen in einer Scheune in Peckfitz hatten sich entzündet. 53 Feuerwehrleute kamen zum Löschen.

Von Petra Hartmann 25.05.2018, 18:38

Peckfitz (prt) l Ein Scheunenbrand in Peckfitz hielt am Freitagmittag die Feuerwehren des Löschbereiches vier in Atem. Heuballen unter dem Scheunendach hatten Feuer gefangen. Der Alarm wurde um 11.57 Uhr ausgelöst. Die Kameraden aus Peckfitz waren als erste vor Ort und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Außerdem rückten die Feuerwehren aus den Orten Mieste, Miesterhorst, Solpke, Dannefeld und Köckte an. Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen im Einsatz. Nach rund 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Der Landwirt half mit seinem Traktor, die Heuballen auseinander zu ziehen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch die Tiere, die im benachbarten Stall untergebracht waren, blieben unverletzt. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch rund zwei Stunden an. Zur Ursache des Brandes konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen.