1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Badeunfall in der Kiesgrube

Feuerwehreinsatz Badeunfall in der Kiesgrube

Bei einem Kopfsprung zog sich ein Mann schwere Verletzungen zu. Er war in der Kiesgrube vor Gardelegen baden - einem Privatgrundstück.

13.09.2020, 17:37

Gardelegen/Hemstedt (sw) l Die Gardelegener Feuerwehr rückte am 13. September gegen 17:15 Uhr mit vier Fahrzeugen und zusammen mit dem Rettungsdienst zur Kiesgrube Richtung Helmstedt aus. Grund war ein Badeunfall. Laut Einsatzleiter Till Kern handelt es sich beim Verunglückten um einen Erwachsenen, der schwer verletzt aus dem Wasser gezogen wurde.

Die Rettungsleitstelle gibt an, der Mann hätte nach einem Kopfsprung eine „Gefühlsstörung“ verspürt. Die Feuerwehr leistete Tragehilfe, der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber nach Magdeburg-Olvenstedt geflogen.

Bei der Kiesgrube handelt es sich nach Volksstimme-Information um ein Privatgrundstück. Der Verletzte und seine Begleiter hielten sich dort auf. Die Polizei wurde ebenfalls von dem Geschehen informiert, gab Einsatzleiter Till Kern vor Ort an.