1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Überschlag nach Reifenplatzer

Frau verletzt Überschlag nach Reifenplatzer

Auf der Landesstraße zwischen Brunau und Dolchau hat sich, ausgelöst durch einen Reifenplatzer, ein schwerer Unfall ereignet.

Von Cornelia Kaiser 20.07.2018, 15:31

Brunau l Verletzungen hat die 25-jährige Fahrerin eines Dacia Logan erlitten, als sich das Fahrzeug am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße zwischen Brunau und Dolchau überschlug und wieder auf den Rädern landete. Das Fahrzeug blieb anschließend quer zur Fahrbahn stehen.

Der Unfall ereignete sich in einer Linkskurve. Dort platzte der vordere linke Reifen des Pkw, wodurch dieser nach links ausbrach. Die Fahrerin versuchte gegenzulenken und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Es gelang ihr zwar noch, das Auto auf die Straße zurückzubringen. Doch dort überschlug es sich dann. Die Fahrerin erlitt Schnittverletzungen an einer Hand und zudem ein Schleudertrauma. Sie wurde deshalb laut Polizei mit dem Rettungswagen ins Altmark-Klinikum gebracht. Am Fahrzeug ist bei dem Unfall erheblicher Blechschaden entstanden.