1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Handy und Schlüssel sind abzuholen

EIL

Fundsachen Handy und Schlüssel sind abzuholen

Ein Handy und ein Schölüsselbund wurden bei der Gardeleger Polizei abgegeben.

Von Doreen Schulze 16.09.2017, 03:00

Gardelegen l Wer hat ein Handy und ein Schlüsselband verloren? Die Regionalbereichsbeamten Lutz Richter und Henry Rosner teilen mit, dass sich der Besitzer dieser Gegenstände beim Fundamt der Hansestadt Gardelegen melden kann.

Entdeckt wurden die verlorenen gegangenen Utensilien am Montag gegen 7.15 Uhr. Wie die Regionalbereichsbeamten mitteilten, befuhr „ein Bürger der Hansestadt Gardelegen mit seinem Fahrrad die Isenschnibber Straße in Richtung des Gutes Isenschnibbe/Isenschnibber Chaussee“. Etwa in Höhe der Isenschnibber Straße, Nummer 4, fand er auf dem dort befindlichen Grünstreifen, rechts neben der Fahrbahn, ein schwarzes Handy der Marke Sony Ericsson, sowie ein Schlüsselbund mit sechs Schlüsseln und einem orangefarbenen Schlüsselband mit der Aufschrift „Volksbank Wittingen-Klötze e.G“. Er hob diese beiden Gegenstände auf.

Der ehrliche Finder übergab die Fundsachen daraufhin der Polizei in Gardelegen, welche das Handy und das Schlüsselbund zum Fundbüro der Hansestadt Gardelegen brachten. Dort kann sich der Besitzer melden.