1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Neuer Spielplatz auf der Rieselwiese

Fußball Neuer Spielplatz auf der Rieselwiese

Der Förderverein pro Fußball SSV 80 Gardelegen will einen neuen Spielplatz auf der Sportanlage Rieselwiese schaffen.

Von Cornelia Ahlfeld 06.04.2017, 21:00

Gardelegen l Der Verein wird sich am 13. April an der MDR-Aktion „Klotzen statt Meckern“ beteiligen. Klotzen statt Meckern heißt auch beim Förderverein pro Fußball SSV 80 Gardelegen die Devise, denn in den Jahren seines Bestehens hat der Verein schon viele Projekte finanziell unterstützt. Dafür gab es bei der Jahreshauptversammlung des Vereines Dank und Anerkennung vom Leiter der Abteilung Fußball beim SSV 80 Gardelegen, Jens Bombach. „Ohne finanzielle Zuwendung eines Fördervereines wäre ein Spielbetrieb mit 15 Mannschaften nicht umsetzbar“, betonte Bombach, denn immerhin würden 340 Mitglieder zur Abteilung Fußball gehören, darunter über 200 Kinder und Jugendliche.

In seinen Rechenschaftsberichten ging der Vorstand auf die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres ein. Unter anderem unterstützte der Förderverein die Abteilung Fußball beim Bau von Bewässerungsanlagen und bei der Erneuerung der Belüftung in den Duschräumen. Außerdem wurde das Trainingslager der A-Junioren/Männer an der Ostsee sowie eine Fußballschulaktion des VfL Wolfsburg finanziell gefördert. Denn die Fußballabteilung verfolge weiter konsequent den Weg der Talenteförderung, die allerdings organisatorisch und finanziell sehr aufwändig sei, so Bombach.

Vorausschauend will der Förderverein eine finanzielle Rücklage für 2018 bilden, um den SSV 80 Gardelegen bei seinem nächsten großen Projekt zu unterstützen.

Dazu wird am Donnerstag, 13. April, der MDR mit seiner Reihe „Klotzen statt Meckern“ vor Ort sein. Geplant ist der Bau eines neuen Spielplatzes sowie die Erweiterung der Parkflächen auf der Sportanlage Rieselwiese. Realisiert werden soll das Vorhaben in Eigenregie. Erforderlich sei dazu jedoch die Hilfe von Sponsoren und Unterstützern.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig wurde der alte Vorstand in seiner Funktion bestätigt: Vorsitzender Andreas Brendtner, stellvertretende Vorsitzende Heike Jahn, Kassenwart Andreas Schreiber und Schriftwart Andreas Störmer.