1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Gardelegens Back- und Bethaus: Abriss oder nun doch nicht?

Antrag wird erneut gestellt Gardelegens Back- und Bethaus: Abriss oder nun doch nicht?

Das Backhaus auf dem Hof des Großen Hospitals in Gardelegens Innenstadt steht noch. Noch. Doch wie geht es nun weiter im Streit zwischen der Bürgerinitiative „Rettet das Backhaus“, der Hospitalstiftung und der Wohnungsbaugesellschaft?

Von Gesine Biermann Aktualisiert: 28.01.2022, 09:02
Grafik einer historischen Ansicht vom  Backhaus Gardelegen: Blick durch den Torbogen aus Richtung Bahnhofstraße auf den Hof des Ensembles.
Grafik einer historischen Ansicht vom Backhaus Gardelegen: Blick durch den Torbogen aus Richtung Bahnhofstraße auf den Hof des Ensembles. Holzschnitt: Willy Blume/Repro: Gesine Biermann

Gardelegen - Das historische Ensemble mit Back- und Bethaus und Großem Hospital direkt im Zentrum der Stadt ist nach wie vor komplett. Doch wie lange noch?