1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mit Tempo 115 in Solpke unterwegs

Geschwindigkeitskontrollen Mit Tempo 115 in Solpke unterwegs

Mehrere Fahrverbote und diverse Bußgelder wurden am Dienstag von der Polizei ausgesprochen. Kontrolliert wurde die Geschwindigkeit in Solpke.

Von Cornelia Ahlfeld 28.09.2016, 18:08

Solpke (cah) l Gleich fünf Fahrverbote gab es bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Dienstag in Solpke von 11.30 bis 17 Uhr in beiden Fahrtrichtungen (Mieste-Gardelegen), teilte die Polizei gestern mit. Insgesamt passierten 1341 Fahrzeuge die Messstationen. Darunter waren 338 Lkw. 85 Temposünder wurden aus dem Verkehr gezogen. Spitzenreiter war ein Fahrer, der innerorts bei erlaubten 50 Kilometer pro Stunde mit Tempo 115 unterwegs war. Für ihn gibt es drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 480 Euro.

Der schnellste Lkw wurde mit Tempo 90 im Ort erwischt. Dessen Fahrer kann nun eine einmonatige Fahrpause einlegen. Auch für ihn gibt es zwei Punkte in Flensburg. Außerdem muss er ein Bußgeld von 200 Euro zahlen.

Das Ergebnis dieser Kontrolle: 67 Verwarngelder, 18 Bußgeldanzeigen und fünf Fahrverbote.