1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Handarbeitsausstellung in Mieste zum Schauen und Mitmachen

Frauenrunde hofft auf junge Mitstreiter Handarbeitsausstellung in Mieste zum Schauen und Mitmachen

Die Miester Handarbeitsfrauen starten nach langer coronabedingter Pause wieder durch. Sie laden zu einer Ausstellung mit Verkauf und Trödelmarkt ins ehemalige Modetreff- Geschäft von Marianne Schulz ein.

Von Cornelia Ahlfeld 24.09.2021, 05:45
Der Miester Handarbeitszirkel, hier Roswitha Hesse (links) und Renate Albuth, lädt nach langer Pause wieder zu einer Ausstellung mit Verkauf und Trödelmarkt ein.
Der Miester Handarbeitszirkel, hier Roswitha Hesse (links) und Renate Albuth, lädt nach langer Pause wieder zu einer Ausstellung mit Verkauf und Trödelmarkt ein. Archivfoto: Doreen Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Mieste - Handarbeiten liegen im Trend, vor allem auch mit Blick auf die bevorstehende dunkle Jahreszeit. Das ist längst nicht nur mehr ein Hobby der älteren Generation. Viele junge Frauen haben das Handarbeiten für sich entdeckt. Und das wissen natürlich auch die Damen des Miester Handarbeitszirkels und laden zu einer Handarbeitsausstellung zum Schauen, Kaufen und Mitmachen ein. „Endlich“, sagt Marianne Schulz von den Handarbeitsfrauen des Drömlingsdorfes. Endlich könnten wieder Treffen in geselliger Runde stattfinden. Und endlich könnten sich die Damen des Miester Handarbeitszirkels auch wieder öffentlich präsentieren – so wie sie es bei Veranstaltungen im Raum Mieste bisher immer getan haben, sei es beim jährlichen Budenzauber des Miester Weihnachtsmarktes oder bei anderen Gelegenheiten.