1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrunkener belästigt Kundschaft

Hausverbot Betrunkener belästigt Kundschaft

Ein Mann hat mit 2,39 Promille Alkohol im Blut im Kauflandmarkt in Gardelegen randaliert. Für ihn gab es eine Strafanzeige.

Von Elke Weisbach 01.08.2019, 18:43

Gardelegen  l Die Polizei in Gardelegen wurde jetzt zu Hilfe gerufen, da ein 33-jähriger Mann im alkoholisierten Zustand die Kundschaft im Kauflandmarkt in Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) belästigte. Wie sich herausstellte, wurde ihm bereits etliche Stunden zuvor aus gleichem Grund ein Hausverbot ausgesprochen. Als dieses nun durchgesetzt werden sollte, setzte sich der 33-Jährige zur Wehr. Dies hatte seine Fesselung zur Folge. Seinem Unmut hierüber verlieh er durch Beleidigungen und Drohungen gegen die Polizisten Ausdruck. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 2,39 Promille festgestellt. Er muss sich nun auch strafrechtlich wegen seines Auftretens verantworten.