1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Suche nach Besitzer und Hund

Hundebiss Suche nach Besitzer und Hund

Eine 29-Jährige wurde am Dienstag in Gardelegen von einem Hund gebissen. Der Hundehalter entfernte sich einfach.

Von Anke Kohl 03.08.2016, 18:17

Gardelegen (ako) l Der Halter eines kleinen schwarzen Hundes, der am Dienstag, 2. August, in der Ernst-Thälmann-Straße eine Frau gebissen hat, wird gesucht. Der Hund lief gegen 11.05 Uhr in Höhe des vietnamesischen Bekleidungsgeschäftes auf die 29-Jährige zu und biss ihr in den linken Unterschenkel. Ein älterer Herr hatte den Hund kurz zuvor dort angebunden. Die Geschädigte gab dazu an, dass dieser Hundebesitzer von ihrem Ehemann angesprochen worden sei, dieser aber nur eine abfällige Bemerkung machte. Danach ging er einfach davon. Deshalb wurde bei der Polizei Anzeige erstattet. Die Frau erlitt eine oberflächliche Bisswunde, welche zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme bereits ärztlich versorgt worden war. Zeugen die zur Identität des Hundehalters Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen an der Isenschnibber Chaussee2 oder unter der Telefonnummer 03907/72 40 zu melden.