1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Missglücktes Ausweichmanöver

Im Graben gelandet Missglücktes Ausweichmanöver

Weil er einem Tier ausweichen wollte, ist ein Mercedes-Fahrer in Kalbe im Straßengraben gelandet.

Von Cornelia Kaiser 09.01.2018, 15:48

Kalbe. Weil er auf der Kalbenser Straße der Jugend zwischen Median-Klinik und Stendaler Straße einem Tier ausweichen wollte, ist ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Wagen in einem wasserführenden Graben gelandet. Das missglückte Manöver ereignete sich am Montagabend um 18.40 Uhr. Der Mann verlor die Gewalt über seinen Pkw und landete mit der Fahrzeugfront in dem Gewässer, das sich rechtsseitig der Straße befindet.

Eine Wildberührung fand nach Angaben der Polizei nicht statt. Allerdings drang eine erhebliche Menge Wasser in den Motorraum ein. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.