1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kalbe: Noch viele Fragezeichen in puncto Neugestaltung Denkmalplatz

Denkmalplatz Kalbe: Noch viele Fragezeichen in puncto Neugestaltung Denkmalplatz

Wann beginnen die Arbeiten zur Umgestaltung des Denkmalplatzes in Kalbe? Bereits im September des vorigen Jahres waren Spendengelder für das Anpflanzen von zehn neuen Bäumen zusammengekommen. Fehlt der Stadt nun das Geld, um die noch vorhandenen schadhaften Gehölze dort zu fällen, bevor neu angepflanzt werden kann?

Von Doreen Schulze 27.01.2022, 11:30
Wann geht es mit der Gestaltung des Denkmalplatzes voran? Der Wasserverband Gardelegen hat bereits blaue Markierungen hinterlassen,  die aufweisen, wo Leitungen des Verbandes entlanglaufen.
Wann geht es mit der Gestaltung des Denkmalplatzes voran? Der Wasserverband Gardelegen hat bereits blaue Markierungen hinterlassen, die aufweisen, wo Leitungen des Verbandes entlanglaufen. Foto: Doreen Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Kalbe - Wann geht es mit der Neugestaltung des Denkmalplatzes in Kalbe weiter? „Dahinter stehen im Moment noch viele Fragezeichen“, berichtet Henning Krüger, Vorstandsmitglied des Kalbenser Kultur- und Heimatvereins, auf Anfrage. Der Verein hatte im vergangenen Jahr zu einer großen Spendenaktion aufgerufen, um den Denkmalplatz, der einst von hohen Bäumen umgeben war, wieder aufzuwerten. Denn mehrere der stattlichen Gehölze waren in den zurückliegenden Jahren aufgrund der Trockenheit gefällt worden. Im September – rund zwei Monate nach dem Aufruf – konnte der Verein dann stolz verkünden, dass für zehn neue Bäume Spenden eingegangen seien (Volksstimme berichtete).