1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kita-Kaninchen verschwunden

EIL

Kaninchen Kita-Kaninchen verschwunden

Die Kinder der Kita "Arche Noah" in Gardelegen sind traurig. Aus der Einrichtung wurde ein Kaninchen gestohlen.

Von Cornelia Ahlfeld 31.01.2017, 19:19

Gardelegen l Nelli ist verschwunden. Nelli ist ein kleines graues Kaninchen und ist das Gruppentier der Schmetterlingsgruppe der Gardeleger Kita Arche Noah. Darüber sind alle Mädchen und Jungen der Arche Noah und ganz besonders die der Schmetterlingsgruppe ganz traurig. Denn die beiden Kaninchen wurden von den Kindern täglich versorgt und mit Streichel- und Schmuseeinheiten verwöhnt. Bis zum Montag dieser Woche.

Als die Kinder am Montag die beiden Fellknäulchen wieder füttern wollten, war Nelli nicht mehr da. Der Stall befindet sich auf dem Außengelände der Kita am Holzmarkt. Die Stalltür war offen. Die Schmettterlingsgruppe hofft nun, dass jemand Nelli gesehen oder aufgenommen hat und sie wieder in ihren heimischen Stall und zu ihren Kindern zurückkehren kann. Wer Hinweise geben oder helfen kann, wird gebeten, sich in der Kita unter 03907/73 02 44 zu melden.