1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kinderklinik Gardelegen: Die Hoffnung schwindet

EIL

Mutter-Kind-Zentrum Kinderklinik Gardelegen: Die Hoffnung schwindet

Der Neubau des Mutter-Kind-Zentrums am Gardelegener Klinikum schreitet voran, die Hoffnung, dass er seinem Namen tatsächlich gerecht wird, schwindet aber.

Von Stefanie Brandt 14.10.2021, 10:23
Werden bald nur noch Rollatoren statt Kinderwagen in Richtung Klinikum geschoben? Die Aussichten für die Zukunkft des Mutter-Kind-Zentrums in Gardelegen haben sich nicht verbessert, auch wenn der Baufortschritt zu sehen ist.
Werden bald nur noch Rollatoren statt Kinderwagen in Richtung Klinikum geschoben? Die Aussichten für die Zukunkft des Mutter-Kind-Zentrums in Gardelegen haben sich nicht verbessert, auch wenn der Baufortschritt zu sehen ist. Foto: Stefanie Brandt

Gardelegen - Glaube kann Berge versetzen – aber offenbar keine Kinderärzte auf einen Posten in Gardelegen. Das scheint nach einem aktuellen Bericht des medizinischen Geschäftsführers des Altmark-Klinikums, Dr. Michael Schoof, die bittere Erkenntnis zu sein aus den anderthalbjährigen Bemühungen, Fachärzte für das künftige Mutter-Kind-Zentrum in Gardelegen zu gewinnen.