1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Klangvielfalt im Brunauer Gotteshaus

Konzert Klangvielfalt im Brunauer Gotteshaus

Der Ökumenische Jugendchor ist am Mittwochabend in der Brunauer Kirche aufgetreten

Von Malte Schmidt 09.06.2017, 13:05

Brunau l Ein Konzert der besonderen Art präsentierten am Mittwochabend die Mitglieder des Ökumenischen Jugendchores Salzwedel im Gotteshaus von Brunau – es stand im Zeichen der Stadt Athen.

So waren sie im Februar für mehrere Tage in Griechenland. „Athen ist eine überwältigende Stadt. Das unendliche Meer von Häusern. Das Gewirr von Gässchen – einfach atemberaubend“, beschrieb Chormitglied Paul Hiersche in einem Vortrag über die Reise, den er vor den rund 40 Gästen in Brunau hielt. Neben diesem Programmpunkt waren es aber in erster Linie Lieder ihrer Konzertreise, mit der sie die Gäste beeindruckten. Ob „Mein Weg“, „Sag mir, wie wollen wir leben“ oder „Blinde macht er sehend“: Mit viel Leidenschaft hatten die Sänger um die Solisten Isabel und Felicitas Schwesig, Ines Förster, Nora Benoud, Johanna Keller sowie Instrumentalisten Peter Dziedo (Violine), Möne Matthias (Violoncello) und Kirchenmusikdirektor Matthias Böhlert die einzelnen Lieder dem Publikum vorgetragen.

Abgerundet wurde der spannende Konzertabend mit einem Gebet und netten Worten, die die Besucher sowie Chormitglieder bei einigen Gesprächen austauschten.