1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kapellentür in Mieste aufgebrochen

EIL

Kriminalität Kapellentür in Mieste aufgebrochen

Auf dem Friedhof in Mieste ist eine Kapellentür aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen

22.09.2017, 17:17

Mieste (ca) l Eine aufgebrochene Kapellentür auf dem Miester Friedhof, nichts entwendet und ein unbekannter Mann auf dem Friedhof – das gab es am Freitag gegen 7.30 Uhr, teilte die Polizei mit.

Ein Mann und eine Frau betraten zu diesem Zeitpunkt den Friedhof durch den Haupteingang und gingen links an der Kapelle vorbei. An der Rückseite der Kapelle bemerkten sie die aufgehebelte und beschädigte Holztür der Kapelle. In diesem Moment verließ ein ihnen unbekannter Mann den Friedhof durch den linken Seiteneingang. Dort blieb er zunächst bei einem grauen Pkw – Skoda oder VW – stehen und beobachtete das Paar. Als die Frau schnellen Schrittes zum Seiteneingang ging, um den Mann anzusprechen, stieg der schnell in den Pkw ein und fuhr auf der B 188 in Richtung Mieste davon.

 Nach einer ersten Übersicht wurde aus der Kapelle nichts gestohlen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Mitteleuropäer, 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank mit Basecap. Zeugenhinweise werden im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen.