1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Flammen an altem KfL-Gelände

Laubenbrand Flammen an altem KfL-Gelände

Unmittelbar zwischen Birkenweg, früherem KfL-Gelände und Eugenie-Schildt-Straße ist in Kalbe eine Laube niedergebrannt.

Von Cornelia Kaiser 16.10.2018, 20:18

Kalbe l Sirenen-Alarm hat die Kalbenser in der Nacht zu Dienstag gegen 2.15 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Einige waren aber auch schon vorher wach geworden: vom lauten Bersten von Asbestplatten. Mit denen war nämlich eine alte Laube eingedeckt, die sich bis dato zwischen der Eugenie-Schildt-Straße, Birkenweg und dem früheren KfL-Gelände befunden hat und die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand stand.

Gleich mehrere Anrufer hatten das Feuer bei der Leitstelle gemeldet. 23 Brandbekämpfer in vier Fahrzeugen waren im Einsatz. Die Laube brannte komplett nieder. Zur Ursache konnte die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, am Dienstag noch keine konkreten Angaben machen. Das Gartengrundstück, auf dem die Löscharbeiten stattfanden, macht einen verwilderten Eindruck.