1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 61-Jähriger kracht in ruhenden Verkehr

Lenkrad verrissen 61-Jähriger kracht in ruhenden Verkehr

Bedingt durch eine Unachtsamkeit hat ein 61-Jähriger in Kakerbeck einen Unfall verursacht, bei dem drei Autos stark beschädigt worden sind.

Von Cornelia Kaiser 13.11.2017, 14:21

Kakerbeck | Leichte Verletzungen hat der Fahrer eines VW Tiguan erlitten, als er am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr in der Ortslage Kakerbeck gegen einen geparkten Skoda krachte und diesen rund 15 Meter weiter gegen einen, auf einer Grundstückeinfahrt abgestellten Mercedes schob. Dabei wurden nicht nur alle drei Autos in erheblichem Maße beschädigt – den Gesamtschaden bezifferte die Polizei mit rund 32.500 Euro –, sondern auch die Umfriedung jenes Grundstückes, auf dem der Mercedes stand.

Der Unfall wurde nach eigenen Angaben des Tiguan-Fahrers ausgelöst, als er gerade eine Trinkflasche zur Hand nahm, diese aber versehentlich fallen ließ und dann während der Fahrt in den Fußraum seines Wagens griff. Dabei verriss der 61-Jährige offenbar das Lenkrad und steuerte über die Gegenfahrbahn in den ruhenden Verkehr im Seitenbereich der Bundesstraße 71. Die ebenfalls im Tiguan sitzende Beifahrerin hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Wie die Polizei weiter informierte, habe ein Zeuge, der zum Zeitpunkt des Unfalls hinter dem VW gefahren sei, im Nachgang zu Protokoll gegeben, dass der Vorausfahrende die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten habe. Dies sei durchaus von Relevanz, da die Wucht des Aufpralls etwas anderes vermuten ließe.