1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Grundschüler sorgen für tierisches Weihnachtsfest

Letzter Schultag Grundschüler sorgen für tierisches Weihnachtsfest

Brunaus Grundschüler haben kurz vorm Start in die Weihnachtsferien dafür gesorgt, dass auch die Waldtiere etwas vom Fest haben.

Von Cornelia Kaiser 19.12.2018, 05:00

Brunau l Auch die Tiere des Waldes sollen spüren, dass es weihnachtet. Deshalb gab es gestern am letzten Schultag vor den Ferien eine ganz besondere Aktion der Brunauer Grundschulkinder. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen machten sich die rund 80 Mädchen und Jungen auf den Weg zum Fuchsberg, wo sie mitgebrachtes Obst, Nüsse und Meisenknödel auslegten oder an Bäumen aufspießten. Manche Kinder brachten gar volle Rucksäcke und Einkaufstüten mit in den Wald. Die Verpackungen wurden anschließend natürlich wieder mitgenommen und ordentlich entsorgt.

Und weil so viel Fleiß auch belohnt werden muss, schaute dann sogar der Weihnachtsmann am Fuchsberg vorbei und überraschte dort die Kinder. Die hatten am Morgen bereits ein gemeinsames Frühstück in der Schule eingenommen und sich mit passenden Liedern auf das Fest der Nächstenliebe eingestimmt.