1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Nur noch der letzte Schliff fehlt

Märchenland Nur noch der letzte Schliff fehlt

Der Umbau der Kita Märchenland, der mit Hilfe des Förderprogramms Stark-5 finanziert werden konnte, ist fast abgeschlossen.

Von Malte Schmidt 08.12.2017, 16:00

Kalbe l „Die Räume sehen wirklich sehr, sehr schön aus“, „Hier ist richtig viel passiert, klasse“ oder „Der Umbau der Kindertagesstätte hat sich wirklich gelohnt“. Das sind nur einige der positiven Stimmen von Eltern und Großeltern der Jungen und Mädchen, die in die Kindertagesstätte Märchenland in Kalbe gehen. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür, der am Mittwoch stattfand, konnten Interessenten sich die fast fertige Einrichtung ansehen. Lediglich kleine Restarbeiten sind am und im Haus noch zu erledigen. „Wir freuen uns wirklich sehr darüber, Sie heute alle hier begrüßen zu könnte“, zeigte sich auch Kitaleiterin Katrin Berndt erfreut.

Und so führte sie auch gleich einige der Eltern durch die umgestalteten Räume. Die Meinung der Eltern und Großeltern war überall dieselbe. Es sehe gut aus und habe sich gelohnt. Während also die einen die Einrichtung in Augenschein nahmen, konnten die anderen Besucher auf dem Innenhof etwas Wärmendes zu sich nehmen oder an verschiedenen Ständen kleine Weihnachtsgeschenke kaufen.

Bevor jedoch die Interessenten dazu kamen, traten die Jungen und Mädchen für sie auf. So wurden Lieder gesungen oder Gedichte aufgesagt. Eine kleine Überraschung hatten Seniorenheimleiter Melchior Boshamer sowie Martin Markus vom Autohaus Hotz dabei. Zwei kleine Bobbycars. „Die Kinder singen im Jahr oft in unseren Einrichtungen. So haben wir uns gedacht, dass wir ihnen eine Freude damit bereiten können“. Und das haben sie ohne Zweifel, da sofort Kinder auf den Gefährten saßen.