1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Ehemaliges Keglerheim wieder geöffnet

Neueröffnung Ehemaliges Keglerheim wieder geöffnet

Unter dem Namen Kegel-Pub-Jävenitz ist das einstige Keglerheim in Jävenitz wieder geöffnet.

Von Malte Schmidt 19.10.2020, 12:09

Jävenitz l Viele Monate war die Gaststätte im Vereinshaus am Sportplatz in Jävenitz geschlossen. Die vorherige Inhaberin hatte schon 2019 bekanntgegeben, dass sie die Arbeit nach mehr als 20 Jahren aus persönlichen Gründen niederlegt. Die anhaltende Corona-Pandemie lieferte ebenfalls Grund für den zurückliegenden Stillstand. Doch nun geht es wieder vorwärts: Mit Rahmet Kuke hat die Gaststätte, die jetzt Kegel-Pub-Jävenitz heißt, eine neue Inhaberin. Die Weteritzerin begrüßte am Sonnabend zusammen mit ihrer Familie zahlreiche Gäste, die einen ersten Einblick in die modernisierten Räumlichkeiten erhalten wollten.

Bei dem Kegel-Pub handelt es sich um ein Restaurant. Dieses wird dann unter anderem auch von den Jävenitzer Senioren der Volkssolidarität genutzt, die zuvor bereits über Jahre ihre monatlichen Treffen in diesem Domizil veranstaltet hatten.