1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Fesche Dirndl und zünftiges Buffet

Oktoberfest Fesche Dirndl und zünftiges Buffet

Oktoberfest auf den Gutshof in Lindstedt. Der SV Wacker Lindstedt und der Förderverein luden ein.

Von Jana Friedrich 16.10.2017, 19:00

Lindstedt l „Es ist ein Feldversuch“, meinte Sven Schmidt, Vorsitzender des Sportvereins Wacker Lindstedt, zu den Oktoberfest-Besuchern am vergangenen Sonnabend in Lind- stedt. Und mit Blick auf die Resonanz, ist dieser Versuch geglückt. 200 Karten hatte der Verein angeboten, die waren bereits nach 14 Tagen restlos ausverkauft, Plätze gab es nur noch über die Warteliste. Die meisten Gäste kamen aus der Region Lindstedt, einige hatten sich über das am gleichen Tag und Ort veranstaltete Bogensportturnier des Vereins, Karten gesichert und auch Gardelegener aus anderen Ortsteilen waren unter den Besuchern.

Die bayerische Gaudi fand in der rustikalen Fachwerkscheune auf dem Gutshof Lindstedt statt. Diese hatten die Mitglieder des Sportvereines und des Fördervereines Historische Region Lindstedt, der die Scheune zur Verfügung stellte, im Vorfeld im typischen weiß-blauen Oktoberfest-Ambiente geschmückt.

Für die passende Schunkelmusik sorgte die Blaskapelle „Böhmische Knödel“ aus Prag. In ihren Spielpausen legten die DJs der MusicBakery aus Kassieck Hits und flotte Melodien auf. Und natürlich hatte der Verein auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein zünftiges bayerisches Buffet mit Weißwürschten, Haxen und Leberkäse mit Sauerkraut und dazu Oktoberfestbier wurde aufgetischt.

Den ganzen Abend herrschte ausgelassene Stimmung unter den Gästen. „Nächstes Jahr wird die Gaudi wiederholt“, kündigte Sven Schmidt bereits an.