1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 16.000 Euro Schaden nach Garagenbrand

Polizei 16.000 Euro Schaden nach Garagenbrand

Ein Kraftrad und ein Fahrrad wurden bei einem Garagenbrand in Letzlingen beschädigt.

Von Doreen Schulze 26.11.2018, 18:23

Gardelegen (dsd) l Der Brand einer Garage Am Schlosspark 22, in Letzlingen wurde  gemeldet. Am Brandort stellten die Polizeibeamten fest, dass eine Mülltonne an der Seite der freistehenden Doppelgarage in Brand geraten war und sich von dort das Feuer auf das Flachdach ausbreiten konnte. Der Brand wurde so zeitig entdeckt, dass ein Garagennutzer seinen Skoda Octavia noch aus der Garage fahren konnte. Ein Kraftrad Yamaha MT0 wurde in der Garage aber leicht beschädigt. In der zweiten Garage kam es lediglich zu einem Brandschaden an einem Fahrrad. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Das Feuer konnte durch die Letzlinger Feuerwehr gelöscht werden, bevor es zum Vollbrand kam. Die Brandursache ist unklar. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen. Zeugen, die zur Aufklärung sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen unter der Telefonnummer 03907/72 40 zu melden.