1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 2,12 Promille -Zeuge verhindert Alkoholfahrt

Polizei 2,12 Promille -Zeuge verhindert Alkoholfahrt

Ein 27-Jähriger wollte in Gardelegen mit über 2 Promille auf dem Kessel Auto fahren. Ein Zeuge konnte das verhindern.

09.07.2017, 14:50

Gardelegen (ca) l Mit 2,12 Promille Alkohol im Blut wollte ein 27-Jähriger am Sonntag kurz nach 2 Uhr morgens mit seinem Pkw Kia losfahren. Allerdings blieb es bei einer recht kurzen Fahrt, denn ein aufmerksamer Anwohner habe beobachtet, wie dieser augenscheinlich alkoholisierte Mann in der Straße der Befreiung zu seinem Pkw ging, einstieg und losfahren wollte, teilte die Polizei gestern mit. Der Zeuge begab sich zu seinem Fahrzeug und fuhr rückwärts aus seiner Parklücke heraus und setzte den Pkw vor den Kia. Damit habe er die Alkoholfahrt verhindern wollen. Allerdings fuhr der 27-Jährige an diesem Pkw vorbei. Daraufhin überholte der Zeuge den Kia und konnte den Mann dann zum Anhalten bewegen.

Bei der anschließenden polizeilichen Aufnahme wurde bei dem 27-Jährigen ein Atemalkoholwert von 2,12 Promille festgestellt. Es folgte eine Blutentnahme im Gardeleger Altmark-Klinikum. Der Führerschein wurde sichergestellt.