1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 47-Jähriger randaliert auf dem Fußballplatz

Polizei 47-Jähriger randaliert auf dem Fußballplatz

Polizeibeamte mussten für Ordnung auf dem Klosteraner Fußballplatz sorgen.

Von Cornelia Ahlfeld 09.09.2019, 18:14

Kloster Neuendorf l Ein hinlänglich polizeibekannter Mann hatte sich auf dem Fiußballplatz in Kloster Neuendorf  derart daneben benommen, dass der Spielbetrieb gestört wurde, teilte die Polizei mit. Der Aufforderung, den Fußballplatz zu verlassen, habe er keine Folge geleistet. Die Verantwortlichen riefen von daher die Polizei.

Die Beamten erteilten dem 47 Jahre alte Mann einen Platzverweis und sorgten dann dafür, dass er das Stadion verließ. Darüber hinaus fanden die Polizisten bei dem Randalierer ein Einhandmesser. Das wurde sichergestellt, weil ein Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz vorliegt. Der Mann stand mit 2,04 Promille unter Alkoholeinfluss.