1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 52 Fahrer waren zu schnell unterwegs

Polizei 52 Fahrer waren zu schnell unterwegs

Die Gardeleger Polizei hat am Dienstag Jagd auf Raser gemacht. Dabei wurden 47 Verwarngelder fällig.

Von Cornelia Ahlfeld 23.11.2017, 18:23

Gardelegen l 52 Temposünder hat die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstag von 9.30 bis 12.45 Uhr in der Schillerstraße aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt passierten 659 Fahrzeuge die Messstation, teilte die Polizei gestern mit. Spitzenreiter war ein Pkw Audi mit SAW-Kennzeichen, der bei erlaubten 30 Stundenkilometern mit Tempo 59 unterwegs war. 47 Verwarngelder wurden kassiert. Für fünf Fahrer gab es Bußgeldbescheide.

Eine weitere Kontrolle fand an diesem Tag von 6.50 bis 9.20 Uhr vor der Karl-Marx-Sekundarschule an der OdF-Straße statt. Auch dort ist nur Tempo 30 erlaubt. Fünf Fahrer waren zu schnell unterwegs. Ein Kontrollbild konnte nicht ausgewertet werden. Vier Fahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen.