1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Auch Brandstiftung möglich

Polizei Auch Brandstiftung möglich

Beim Brand eines Fahrzeugs in Kloster Neuendorf, auch Carport und Mülltonnen brannten, ist Brandstiftung derzeit nicht auszuschließen.

Von Gesine Biermann 24.09.2018, 19:52

Kloster Neuendorf l Dem Brand eines Fahrzeuges unter einem Carport, der  auf dem Grundstück in Kloster Neuendorf, Gardelegener Straße 36, ausbrach, konnten Brandermittler bislang noch keine eindeutige Ursache zuordnen. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, stand dort ein Pkw Audi A4 vor dem Unterstand in Brand, es erfolgten bereits Löscharbeiten. Des Weiteren waren der Carport selbst und fünf Mülltonnen betroffen.

Nach ersten Informationen hatte der Fahrzeughalter seinen brennenden Pkw noch aus dem Carport herausfahren können. Der Brandschaden wird bislang auf rund 10 000 Euro geschätzt. Die bislang erfolgten Ermittlungen und die kriminaltechnischen Untersuchungen der Brandursache ergaben allerdings noch kein eindeutiges Ergebnis. Deshalb gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Revierkommissariat Gardelegen unter 03907/72 40 zu melden.