1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Auffahrunfall an Baustellenampel bei Estedt

EIL

Polizei Auffahrunfall an Baustellenampel bei Estedt

Ein Unfall mit einem Gesamtschaden von etwa 7500 Euro hat sich an einer Baustellenampel an der B71 bei Estedt ereignet.

Von Cornelia Ahlfeld 09.05.2019, 18:07

Estedt l In der Ortslage Estedt war ein 28-Jähriger mit seinem Pkw Audi A 3 in Richtung Gardelegen unterwegs. Vor ihm war ein VW Caddy, der verkehrsbedingt an der rot geschalteten Ampel anhielt. Das hatte der Audi-Fahrer offenbar übersehen. Der Pkw fuhr auf den Caddy auf.

Zu den Insassen des Audi gehörten außerdem eine 21-jährige Frau und zwei Kinder im Alter von sieben und drei Jahren. Der Siebenjährige wurde leicht verletzt und ins Gardeleger Altmark-Klinikum eingeliefert. Leicht verletzt wurde auch die 23-jährige Caddy-Fahrerin. Sie habe wegen ihrer Nackenschmerzen aber selbstständig einen Arzt aufsuchen wollen. Der Sachschaden am Audi belief sich auf etwa 5000 Euro und am Caddy auf etwa 2500 Euro.