1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Barfüßiger Mann in Gardelegen

Polizei Barfüßiger Mann in Gardelegen

Mit freiem Oberkörper und ohne Schuhwerk war ein Mann in Gardelegen unterwegs. Die Polizei möchte den Sachverhalt aufklären.

15.02.2018, 17:46

Gardelegen (gb) l Die Polizei bittet um Zeugenhinweise auf der Suche nach Straftätern. Aufgerufen sind Bürger, die am Morgen des Mittwoch, 31. Januar, auffällige Beobachtungen im Stadtgebiet gemacht haben.

An diesem Tag war in den frühen Morgenstunden eine männliche Person, die einen Handwagen mit Gegenständen vor sich herschob, zu Fuß auf dem Tannenweg, dem Kiefernweg, dem Mühlenweg und der Bahnhofstraße unterwegs. Der Mann überquerte schließlich das Bahnhofsgelände, ging durch den Bahnhofstunnel und dann vorbei am Windmühlenberg zum Ipser Weg in Gardelegen.

Teilweise trug er beim Zurücklegen dieser Strecke keine Oberbekleidung und kein Schuhwerk. In Begleitung sollen sich drei weitere Personen mit Fahrrädern befunden haben.

Vor dem Bahnhofsgelände in Gardelegen soll es zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Wegstrecke und ein Aufeinandertreffen mit anderen Personen gekommen sein.

Die Beamten fragen nun: „Wer hat diese Personen beim Zurücklegen der oben genannten Wegstrecke gesehen und kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen?“

Hinweise nimmt das Revierkommissariat in Gardelegen unter der Rufnummer 03907/ 72 42 74 oder 72 42 91 entgegen.