1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrunken mit Pkw überschlagen

Polizei Betrunken mit Pkw überschlagen

Alkoholisiert überschlagen hat sich ein 37-Jähriger mit seinem Fahrzeug nahe Peckfitz.

Von Doreen Schulze 04.04.2019, 17:22

Peckfitz l Gegen 23 Uhr fuhr ein 37-Jähriger auf der L 26 aus Richtung B 188 kommend in Richtung Jeggau. Etwa 50 Meter vor der Einmündung Peckfitz kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Dacia Logan überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Es folgten eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und eine Strafanzeige.