1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrunkene Frau an Weiterfahrt gehindert

Polizei Betrunkene Frau an Weiterfahrt gehindert

Die Weiterfahrt einer alkoholisierten Frau verhinderten in Mieste aufmerksame Mitbürger. Die Frau erhielt eine Strafanzeige.

Von Gesine Biermann 07.12.2017, 00:01

Letzlingen l Aufmerksame Mitbürger verhinderten am Dienstag gegen 15 Uhr die Weiterfahrt einer alkoholisierten Frau. Die Fahrerin eines Pkw Chevrolet betrat in einer Tankstelle den Verkaufsraum. Dort bemerkte das Personal, dass die Fahrzeugführerin stark nach Alkohol roch und informierte die Polizei.

Zwischenzeitlich hatte ein Unbekannter die Fahrzeugschlüssel abgezogen und in der Tankstelle abgegeben. Die Polizeibeamten trafen die Frau an ihrem Auto an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille. Die 58-Jährige ist nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es folgten Strafanzeige und Blutprobenentnahme.