1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrunkener Mann rastet aus

Polizei Betrunkener Mann rastet aus

Ein Betrunkener randalierte in Jävenitz. Er griff einen 55-Jährigen an. Dieser habe seinen Hund beleidigt, gab er als Grund an..

Von Gesine Biermann 12.08.2018, 03:00

Jävenitz l Am Donnerstag gegen 16 Uhr wurde die Gardeleger Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann (41) war auf einen 55-jährigen Jävenitzer losgegangen und hatte diesen mehrfach geschlagen. Angeblich hätte dieser den Hund des 41-jährigen beleidigt.

Nachdem das Opfer sich in sein Haus flüchtete, trat der 41-jährige mehrmals gegen dessen Haustür. Seine eigene Freundin versuchte, ihn zu beruhigen, das qittierte er mit einem Schlag in ihr Gesicht.

Und auch den eintreffenden Polizisten bot der 41-jährige Schläge an. Die Beamten fesselten den Trunkenbold daraufhin und brachte ihn ins Gardeleger Altmark-Klinikum zur Blutprobenentnahme. Ein Atemalkoholtest vor Ort hatte bereits 2,55 Promille ergeben.

Auch im Krankenhaus blieb der 41-jährige allerdings renitent und beleidigte den dortigen Arzt.

Die Vielzahl der strafbaren Handlungen wurde in einer Strafanzeige zusammengefasst.