1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrunkener Radfahrer greift Arzt an

Polizei Betrunkener Radfahrer greift Arzt an

Offensichtlich unter Alkohol stand ein Radler, der in Gardelegen einen Unfall verursacht hat. Bei der Blutprobe wurde der Mann rabiat.

Von Doreen Schulze 24.05.2018, 19:17

Gardelegen l Ein betrunkener Radfahrer verursachte am Dienstag auf der Ernst-Thälmann-Staße in Gardelegen einen Unfall. Im Krankenhaus wurde er später einem Arzt gegenüber handgreiflich.

Gegen 17.15 Uhr überquerte am Dienstag ein 66-jähriger Fußgänger in Höhe der Hausnummer 48 die Fahrbahn und sah dabei, dass ein Radfahrer seinen Weg mit Fahrtrichtung Bahnhofstraße kreuzte. Er blieb auf der Mitte der Fahrbahn stehen, um den Radfahrer vorbeizulassen. Dieser jedoch fuhr direkt auf den Mann zu und es kam zum Zusammenstoß. Beide stürzten und verletzten sich dabei leicht. Beim 64-jährigen Radfahrer nahmen die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, eine Blutprobenentnahme wurde gegen den Willen des Radfahrers angeordnet und erfolgte im Altmarkklinikum Gardelegen.

Bei der Blutprobenentnahme trat der 64-Jährige mit dem beschuhten Fuß nach dem Arzt, was ihm eine weitere Anzeige einbrachte. Eine Vernehmung des Mannes war nicht möglich, er konnte den Fragen der Beamten nicht folgen. Die Ermittlungen dauern an.