1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrunkener Radler bei Unfall gestürzt

Polizei Betrunkener Radler bei Unfall gestürzt

Betrunkener Radfahrer wird in Gardelegen von Autofahrer übersehen und stürzt

09.07.2017, 19:00

Gardelegen (ca) l Ein Unfall mit einem alkoholisierten Radfahrer hat sich am Freitag kurz nach 18 Uhr auf der Stendaler Straße in Gardelegen ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Ein 50-Jähriger wollte mit seinem Pkw Audi von seinem Grundstück fahren. Er übersah dabei einen 51-jährigen Radfahrer, der den Radweg in Richtung Stadtzentrum befuhr.

Der Radler versuchte, dem Pkw auszuweichen. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Während der Unfallaufnahme wurde beim Radfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,87 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.