1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Einbruch und Diebstahl in Jävenitz

Polizei Einbruch und Diebstahl in Jävenitz

Am Montag wurde in Jävenitz sowohl in eine Scheune, als auch in ein Mehrfamilienhaus und dessen Garage eingebrochen.

Von Anke Kohl 06.07.2016, 18:51

Jävenitz l Ein Benzinrasenmäher und drei Benzinkanister wurden aus einer Scheune, die auf einem Grundstück Auf den Moordämmen in Jävenitz steht, gestohlen. Die Täter verschafften sich im Zeitraum von Montag, 26. Juni, 18 Uhr, bis Mittwoch. 6. Juli, 11 Uhr, gewaltsam Zutritt zu der Scheune. Aus einer zweiten Scheune wurden mehrere Werkzeuge, wie Tischkreissägen, eine Motorkettensäge und Schwingschleifer entwendet.

Nach Angaben der Polizei drangen die Täter auch in die Garage und in das Mehrfamilienhaus gewaltsam ein. Aus der Garage fehlt eine Sitzbank für einen Mercedes Vito und eine Brennkammer für einen Kamin. In dem Mehrfamilienhaus fehlen seitdem mehrere Werkzeuge verschiedener Art. Zeugen, die Hinweise zu den gestohlenen Werkzeugen geben, oder sachdienliche Angaben zu Tätern und Tatzeit machen können, melden sich bitte im Revierkommissariat Gardelegen, Isenschnibber Chaussee2 oder unter der Telefonnummer 03907/72 40.