1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Hölzernes Hoftor angesteckt

Polizei Hölzernes Hoftor angesteckt

Die Polizeu sucht in Gardelegen Zeugen.

Von Gesine Biermann 26.07.2018, 18:40

Jävenitz l Gleich noch zu einem zweiten Einsatz mussten Jävenitzer Branschützer in der Nacht zum Donnerstag ausrücken. Nach dem Ödlandbrand bemerkte gegen 4.15 Uhr am Donnerstagmorgen ein aufmerksamer Bürger im Alten Dorf Brandgeruch. Als dieser der Sache nachging, musste er feststellen, dass das hölzerne Hoftor eines nahe gelegenen, leerstehenden Wohngrundstückes zum Teil brannte. Er konnte den Brand selbst löschen.

Die gerufene Polizei musste nach Inaugenscheinnahme des Tores feststellen, dass dieses vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Es wird wegen Sachbeschädigung durch Brand ermittelt.