1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. In den Graben statt auf den Parkplatz

Polizei In den Graben statt auf den Parkplatz

Verletzt wurden ein 80-Jähriger und eine 81-Jährige bei einem Park-Unfall in Gardelegen.

Von Gesine Biermann 02.01.2018, 17:16

Gardelegen l In einen Straßengraben statt auf den Parkplatz fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr der 80-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Er befuhr die Stendaler Straße aus Richtung Innenstadt kommend. In Höhe der Einkaufsmärkte wollte er, auf Grund sich nähernder Fahrzeuge, zügig nach links auf den Parkplatz abbiegen, verfehlte jedoch die Parkplatzzufahrt und fuhr in einen Graben.

Der Fahrer sowie die 81-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen in das Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht. Der beschädigte Pkw Opel (Schaden rund 3000 Euro) wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.