1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kontrolle in Jävenitz: 70 Fahrer zu schnell

Polizei Kontrolle in Jävenitz: 70 Fahrer zu schnell

Nach einer Geschwindigkeitskontrolle in Jävenitz werden zwei Fahrzeugführer ihren Führerschein abgeben müssen.

Von Cornelia Ahlfeld 29.09.2017, 18:00

Jävenitz l 70 Geschwindigkeitsüberschreitungen hat die Polizei bei einer Kontrolle am Donnerstag von 14.50 bis 21.05 Uhr auf der Ortsdurchfahrt der B 188 in Jävenitz festgestellt. Vier Fahrzeuge seien nicht auswertbar gewesen. Spitzenreiter war ein Hyundai-Fahrer, der bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit Tempo 84 die Messstation passierte. 58 Verwarngelder wurden kassiert und sieben Bußgeldanzeigen gefertigt. Dazu werden zwei Fahrer ihre Fahrzeuge für längere Zeit in der Garage stehen lassen müssen, denn für beide, darunter der Hyundai-Fahrer, gab es jeweils ein Fahrverbot, teilte die Polizei gestern mit.