1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Leicht verletzt nach Unfall

Polizei Leicht verletzt nach Unfall

Nach einer Kollision mit einem Reh überschlug sich ein Pkw am Dienstag in Nähe der Zufahrt des GÜZ. Am Fahrzeug entstand Schaden.

Von Doreen Schulze 09.08.2017, 18:17

Letzlingen l Der 18-jährige Fahrer eines VW Bora fuhr am Dienstag gegen 17 Uhr vom Gefechtsübungszentrum (GÜZ) kommend in Richtung B 71. Nach seinen Angaben stand etwa 200 Meter vor der Einmündung zur Bundesstraße ein Reh auf der Straße. Der Fahrer führte ein Ausweichmanöver durch und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam links von der Fahrbahn ab und kollidierte nach etwa 30 Metern, an der linken Seite des Hecks, mit einem Straßenbaum. Der Pkw schleuderte deann über die Straße zurück in den rechten Straßengraben.

Der Fahrer verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Altmark-Klinikum nach Gardelegen gebracht. Der Schaden am Pkw ist erheblich. Weil sich im Fahrzeug ein Gastank befand, rückten die Feuerwehren Letzlingen, Roxförde und Wannefeld an. Gas trat aber nicht aus, der Behälter war unbeschädigt. Der Einsatz der Feuerwehr wurde dann abgebrochen.