1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mit Tempo 127 in einer 70-er Zone unterwegs

Polizei Mit Tempo 127 in einer 70-er Zone unterwegs

Für 14 Autofahrer gab es nach einer Verkehrskontrolle bei Birkhorst Bußgeldanzeigen. Ein Audi-Fahrer erhält vermutlich Fahrverbot.

Von Cornelia Ahlfeld 07.09.2017, 18:41

Birkhorst l Ein Audifahrer wird demnächst seinen Pkw vermutlich einige Zeit in der Garage stehen lassen und auf andere Verkehrsmittel ausweichen müssen. Ihm droht nämlich ein Fahrverbot, teilte die Polizei gestern mit. Er war quasi der Spitzenreiter einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Dienstag zwischen 15.30 und 21.35 Uhr auf der B 188 in Birkhorst (bei Miesterhorst). Kontrolliert wurde der Verkehr in beiden Richtungen. Erlaubt ist dort Tempo 70.

46 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter mit dem Audi mit GA-Kennzeichen passierte die Messstelle mit immerhin 127 Stundenkilometern. 32 Verwarngeldstrafen wurden kassiert. Für 14 Fahrer gab es Bußgeldanzeigen. Und dem Audi-Fahrer steht vermutlich das Fahrverbot ins Haus.