1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mit Tempo 196 auf der Umgehung

Polizei Mit Tempo 196 auf der Umgehung

Ein Fahrverbot erwartet einen Pkw-Fahrer der am Mittwoch auf der Gardelegener Umgehungsstraße mit 196 Stundenkilometern unterwegs war.

Von Cornelia Ahlfehld 20.11.2020, 07:22

Gardelegen l Mit unglaublichen 196 Stundenkilometern war ein Fahrer auf der Umgehungsstraße unterwegs. Erwischt wurde der Raser bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Mittwoch auf der Umgehungsstraße im Abschnitt zwischen den Abfahrten in Richtung Hemstedt und in Richtung Ackendorf, teilte die Polizei gestern mit. Kontrolliert wurde von 13.30 bis 19 Uhr. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 Stundenkilometer. Insgesamt passierten 1132 Fahrzeuge die Messstation, davon 834 Pkw und 298 Lkw. 93 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Für 42 Fahrer gab es Bußgeldbescheide. Zudem werden neun Fahrer ihren Pkw für eine Zeit lang in ihren Garagen stehen lassen müssen, denn sie erwartet zusätzlich zum Bußgeld ein Fahrverbot. Dazu gehört natürlich auch der Spitzenreiter der Geschwindigkeitskontrolle auf der Umgehungsstraße.

Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle fand an diesem Tag in Zichtau statt. Dort wurde von 8.45 bis 15 Uhr auf der Ortsdurchfahrt der L 19 kontrolliert. 17 Überschreitungen wurden festgestellt. Spitzenreiter dieser Kontrolle war ein Fahrer, der bei innerorts erlaubten 50 Stundenkilometern mit Tempo 72 unterwegs war. Er wird mit einem Bußgeld belangt. Die anderen Fahrer müssen je ein Verwarngeld bezahlen. Kontrolliert wurden in Zichtau insgesamt 434 Fahrzeuge.