1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Nach Schlägerei zurück in den Maßregelvollzug

Polizei Nach Schlägerei zurück in den Maßregelvollzug

Zurück in den Maßregelvollzug muss ein 26-Jähriger, nachdem er einen 52-Jährigen bei einer Schlägerei schwer verletzte.

Von Doreen Schulze 20.09.2018, 18:40

Gardelegen l Ein 52-Jähriger wurde bei einer Schlägerei in der Gardeleger Schillerstraße so schwer im Gesicht verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Tatverdächtige versuchte zu fliehen, wurde aber von Zeugen unweit vom Tatort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Bei Aufnahme der Anzeige und den durchgeführten Ermittlungen stellten die Polizeibeamten fest, dass sich der 26-jährige Tatverdächtige noch im Maßregelvollzug befindet und sich derzeit zum Probewohnen in Gardelegen befand. Neben einer neuen Strafanzeige wurde er sofort dem zuständigen Maßregelvollzug zugeführt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand handelte es sich hier um eine Beziehungstat im Familienkreis. Die Ermittlungen dauern an, wie das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mitteilte.