1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Nachbarin beobachtet Einbruch

Polizei Nachbarin beobachtet Einbruch

Einen Einbruch in ein Wohnhaus am Mühlenfeld in Kalbe beobachtete eine Nachbarin.

Von Doreen Schulze 20.11.2020, 16:46

Kalbe l Als die nachbarin am späten Abend nach Hause kam, sah sie ein silberfarbenes Fahrrad an der Hauswand des Nachbarn stehen. Neben dem Fahrrad stand ein Fernsehgerät an einer Hecke. Als sie bei sich zu Hause aus ihrem Badezimmerfenster schaute, sah sie eine unbekannte männliche Person, die sich den Fernseher unter den Arm klemmte, auf das Fahrrad stieg und in Richtung Vahrholzer Straße davon fuhr.

Bei der Überprüfung des Wohnhauses durch die Polizei wurde eine aufgebrochene Kellertür festgestellt. Der Bewohner war zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause. Entwendet wurde ein Fernsehgerät der Marke Panasonic im Wert von 800 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Salzwedel unter Telefon 03901/84 80 entgegen.