Gardelegen (dsd) l Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern vor der Diskothek Alte Feuerwache am Aschberg kam es in Gardelegen. Etwa eine halbe Stunde vorher wurden zwei rumänische Diskobesucher wegen Streitigkeiten aus der Disko verwiesen. Beide haben danach in der Nähe der Diskothek gewartet. Als weitere Gäste, darunter die mutmaßlichen vorherigen Widersacher, die Diskothek verließen, kam es zu einer erneuten teils körperlichen Konfrontation. Insgesamt sollen sich etwa 15 Beteiligte vor Ort gestritten haben. Dabei wurde von einem Kontrahenten auch Pfefferspray eingesetzt und zwei Rumänen, 23 und 24 Jahre alt, verletzt. Ein Rettungswagen wurde gerufen.

Wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Körperverletzung wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Geschädigten standen unter Alkoholeinfluss (1,59 und 1,16 Promille Atemalkoholgehalt). Zeugen der Auseinandersetzung melden sich bitte im Revierkommissariat Gardelegen unter 03907/72 40.