1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Schlägerei am Miester Kinosaal

EIL

Polizei Schlägerei am Miester Kinosaal

Mehrere Verletzte sind das Resultat einer Schlägerei Sonntagnacht vor dem Kinosaal in Mieste. Anzeigen wurden erstattet.

Von Cornelia Ahlfeld 06.11.2017, 17:04

Mieste (ca) l Eine Schlägerei mit mehreren Verletzten hat sich Sonntagnacht gegen 3.20 Uhr im Bereich des Miester Kinosaales ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Im Innenhof des Kinosaales war es zu einem Handgemenge gekommen. Dabei erhielt ein 21-Jähriger mehrere Tritte in den Rücken. Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, hatte kurze, schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke der Marke Northface. Nachdem die Beteiligten durch Security-Mitarbeiter getrennt und außerhalb des Veranstaltungsgeländes gebracht worden waren, gab es erneut eine „Rudelbildung“. Der 21-Jährige wurde dabei wieder mit Tritten attackiert. Der junge Mann wurde ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht. Dort entließ er sich selbst. Der Alkoholspiegel lag bei 2,48 Promille. Es wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Während des Handgemenges vor dem Saal gab es außerdem noch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Security-Mitarbeiter und einem 20-jährigen Veranstaltungsbesucher. Dem jungen Mann wurde dabei ein Zahn abgebrochen. Auch er stand unter Alkoholeinfluss (1,47 Promille). Beide Männer erstatteten Strafanzeige wegen Körperverletzung.